Jetzt auch kurze Abendtermine

Flexibel von Zuhause

Selbstvertrauen erarbeiten

Heilerlaubnis erhalten

Die Mündliche ist die schwierigere Hälfte

und warum du sie nicht unterschätzen solltest:
  1. Die erste Hälfte hast du bereits geschafft und nun willst du die Mündliche auf jeden Fall auch bestehen
  2. Die schriftliche kann man mit einigem Lernen schaffen, aber in der Mündlichen musst du in der Lage sein, dein Wissen kompetent und live vor den Prüfern rüberzubringen
  3. Wenn du die Mündliche nicht bestehst, musst du beide Prüfungen wiederholen
  4. Du möchtest nicht noch mal für beide Prüfungen lernen und ca. 500 € Prüfungsgebühren bezahlen müssen
Jetzt Termin wählen

Mit Selbstvertrauen zur Mündlichen

weil du genau weißt was dich in der Prüfung erwarten wird
Prüfungssimulation
Im mündlichen Prüfungstraining erfährst du deine persönliche Prüfungssituation bequem von zu Hause aus
Live Feedback
Du bekommst ein klares Gespür dafür, wo du noch Wissens-Lücken hast, um diese bis zu deiner echten Prüfung zu füllen
Rollenspiele
Du schlüpfst ebenfalls in die Rolle eines Prüfers und erfährst durch diesen Perspektivwechsel was von einem Prüfling gehört werden möchte
Jetzt Termin wählen

3 einfache Schritte zum Ziel

1. Anmelden
2. Teilnahme Live-Webinare
3. Souverän in der Prüfung sein
Jetzt Termin wählen

So kurz vor der Mündlichen

und gestresst weil nun heißt es alles oder nichts
Durch unsere Prüfungssimulationen konnten wir hunderten Schülern zur Heilerlaubnis verhelfen:
"Ohne die mündlichen Prüfungssimulationen wäre ich nicht durch meine HPP Prüfung gekommen."

– Anna S.
"Plötzlich hieß es in meiner (echten) mündlichen Prüfung ich solle ein Rollenspiel machen, aber glücklicherweise hatte ich genau das im Training mit David geübt und erlebt, so dass ich die Sicherheit hatte mit dieser ungewohnten Situation umzugehen und nicht völlig erstarrt da zu sitzen."

– Marie M.
"Ich habe in den Trainings alles erlebt, was in der Prüfung dann tatsächlich passiert ist und von mir verlangt wurde."

– Julia W.
Jetzt Termin wählen

Erfahrung & Fachkompetenz

Jedes Seminar steht und fällt mit einem top Dozenten
„In der Likamundi unterrichte ich, weil es mir Spaß macht, Menschen zu helfen, ihren Traum zu verwirklichen. Weil ich finde, dass jeder von uns helfen kann, dass dies eine schönere, gesündere, bessere Welt für jeden ist. Durch Gespräche, durch positiven Umgang mit Gefühlen und psychischen Herausforderungen.“

David Leutgeb, Heilpraktiker für Psychotherapie & Dozent
David Leutgeb hat u.a. den staatlich zertifizierten Fernlehrgang für HPP entwickelt

Deine Investition zur Heilerlaubnis

Für ein sicheres und professionelles Auftreten während deiner Prüfung

1 Abend + Aufzeichnungen

  • Max. 4 live Teilnehmer, à 30 Minuten
  • Zugriff auf 18 weitere Prüfungen via Aufzeichnung, flexibel zum selbst anschauen wann du willst
  • Eigene Prüfung live erleben
  • Live Feedback erhalten
  • Vorbereitungsvideo

1 Wochenende

  • Ganzes Wochenende voller live Prüfungen
  • 17 weitere Prüfungen live erleben
  • Eigene Prüfung live erleben
  • Live Feedback erhalten
  • Vorbereitungsvideo

Doppel-Paket

  • Eigene Prüfung 2x live erleben (in zwei unterschiedlichen Trainings)
  • Live Feedback erhalten, hinterher Wissenslücken füllen und bereit sein für deine zweite Prüfung
  • Zugriff auf 36 weitere (unterschiedliche) Prüfungen via Aufzeichnungen
  • Vorbereitungsvideo

Details

Damit du ein Gefühl dafür bekommst was dich im Online-Seminar erwarten wird
Details beim Aufklappen:
Wie genau profitiere ich vom mündlichen Prüfungstraining?

Sicherheit:
Erhalte Sicherheit im Umgang mit Fachbegriffen, Krankheitsbildern und Differentialdiagnosen.

Durchblick:
Erfahre worauf es konkret in der mündlichen Prüfung ankommt und setze somit klare Prioritäten für Dein Lernen.

Souveränität:
Du erhältst persönlich entscheidende Tipps und kannst somit souverän in Deiner amtlichen Überprüfung auftreten.

Auf den Punkt:
Durch eine klare und einheitliche Struktur, erhältst Du Leichtigkeit in Deinen Antworten.

Prüfungsreif:
Wir gehen alle Themen verteilt auf alle mündliche Prüfungs-Simulationen durch. Die Themen behandeln wir somit sowohl als Fragen und als Fallbeispiele - wie in einer echten Prüfung.

Was kann ich erwarten?

Auf den Punkt gebracht:
Hast Du gut gelernt, kommst Du mit einigem Üben sicher durch die schriftliche Überprüfung. Die mündliche Prüfung ist für die meisten leider die entscheidende Hürde.

In diesem Webinar stellen wir Deine Prüfungstauglichkeit fest und Du sammelst wertvolle Tipps für Deine mündliche Prüfung. Du erlebst hierbei Deine persönliche Prüfungssituation bequem von zu Hause aus.

An diesem Wochenende bist Du live bei sehr vielen mündlichen Prüfungen dabei und Du bist auch selbst Prüfling.


Prüfungssimulation:
Im Vorfeld schicken wir Dir eine Einführung per E-Mail, in der Du die wichtigsten Grundlagen für Deine mündliche Prüfung kennenlernst.

Beim Prüfungstraining simuliert der Trainer für Dich und jeden weiteren Schüler für etwa 1/2 Stunde eine mündliche Überprüfung. Somit erhältst Du persönliches Feedback für Deine letzten Prüfungsvorbereitungen und die Struktur Deines Vortrages in der mündlichen Prüfung. Du entwickelst dadurch ein Gefühl, wie es in Deiner Prüfung ablaufen wird und bereitest Dich optimal auf Deine amtliche mündliche Überprüfung vor.

Wie schaut das Konzept genau aus?

Jeder Schüler erhält mindestens einmal 30 Minuten Prüfungssimulation.
An diesem Wochenende wirst Du somit je nach Teilnehmerzahl mindestens einmal selbst geprüft. Du wirst viele andere Prüfungen der Mitschüler erleben und lernst somit auch aus deren Verhalten bzw. Aussagen.

Hast Du Angst vor Deiner mündlichen Prüfung? Dann wirst Du nach diesem Wochenende entspannt und sicher sein, weil Du genau weißt, was alles auf Dich zukommen kann und wie Du damit umgehst.

Funktioniert das online überhaupt?

In unseren Online-Seminaren hast du bald vergessen, dass du digital unterwegs bist, denn Du stehst in direktem Kontakt mit dem Dozenten, kannst all deine Fragen stellen und erlebst deine eigene mündliche Prüfungssimulation und die der anderen Teilnehmer live mit.

Nach unserer Erfahrung und der vieler unserer Teilnehmer macht es kaum einen Unterschied, ob du in einem physischen Raum oder in einem Online-Raum bist. Entscheidend ist deine Bereitschaft aktiv mitzumachen. Wir haben immer wieder Teilnehmer, die durch das mündliche Prüfungstraining den entscheidenen Feinschliff erhalten haben, um sich ihre Heilerlaubnis zu sichern.

Was ist wenn ich mit dem Technikkram noch unsicher bin?

Wenn Du mit dem ganzen Computerkram etwas unsicher bist, dann erhältst du vorab von uns eine persönliche Technikeinführung. Dadurch gehst du sicher, dass Du zu 100% gut teilnehmen kannst.

Am Anfang jedes Online-Seminars gibt es immer jemanden von der Likamundi, der sicherstellt, dass bei jedem die Technik gut funktioniert. Im Falle eines Falles erhältst du sofort einen Anruf, wo wir gemeinsam dafür sorgen, dass die Technik dein Verbündeter wird.

Jetzt Termin wählen